Sabine Teschke

A- 6330 Kufstein

Telefon: +43 664 4186443

E-Mail: kinaesthetics@teschke.at

Praxiserfahrung in Fachbereichen

Meine fachlichen Kenntnisse als DGKP habe ich auf einer chirurgischen, unfallchirurgischen und neurologischen Abteilung erworben.

Seit 1996 arbeite ich als Intensivpflege und seit 2017 habe ich zusätzlich die Stabstelle Kinaesthetics im BKH-Kufstein übernommen. In dieser Funktion als Berater und Trainer, betreue ich die bettenführenden Stationen und Funktionsbereiche im kinaesthetischen Arbeiten zum Wohle des Patienten und der eignen Gesundheitsvorsorge. Hierfür werden regelmäßig Workshops, Kurse, Praxisbegleitungen und Hilfsmittel zur Erleichterung der Pflege von mir angeboten.

Im Pflege-Campus Kufstein unterrichte ich die Auszubildenen in Kinaesthetics.

Grundkurs-Trainer 2017

Aufbaukurs-Trainer 2023